neuer Mikrowelle aber welche?



Artikel von:
Pia1974
veröffentlicht am 05.07.2006 14:49 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo alle zusammen,

ich würde mir gerne eine neue Mikrowelle zulegen. Ich kenne mich mit solchen Geräten aber gar nicht aus. Wisst ihr evtl. welche Mikrowelle gut ist und welche schlecht? ich habe bei Samsung die MW-87WS
gefunden und werde mir die evtl. auch kaufen. Aber gibt es den noch bessere Mikrowellen?

MFG
Eure Pia
 

Diskussion

  • Einklappen
    TWH, vor 17 Jahren

    Re[0]: neuer Mikrowelle aber welche?

    Wichtig ist die größe des Garraumes. Zum Erwärmen und Kochen in der Mikrowelle ist eine Leistung von 600 Watt vollkommen ausreichend. Leistungen von mehr als 800 Watt helfen nicht wirklich - im Gegenteil, Erwärmen geht nicht schneller (in der Mitte des Tellergerichtes ist es noch kalt) und Garen mit so hoher Leistung ist auch nicht toll - die Lebensmittel trocknen aus.
    LG Andrea
     
  • Einklappen
    mieze48, vor 17 Jahren

    Re[0]: neuer Mikrowelle aber welche?

    Achte drauf daß sie innen genügend Größe hat (es ist lästig, wenn der übergroße Teller oder die große Hefeschüssel nicht reinpassen), 5 oder mehr Leistungsstufen und über 1000 Watt Leistung sind ok.
    Auch sind einfache Drehschalter für Leistungsstufe und Zeiteingabe erheblich bedienungsfreundlicher als ein kompliziertes Tastenfeld - UND in der Anschaffung meist viel billiger.
    Bei weißen Geräten verfärbt sich nach Jahren der Kunststoff (hässlich!).
    Bei Edelstahl hast du diese Sorge nicht.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine